useridguestuseridguestuseridguestERRORuseridguestuseridguestuseridguestuseridguestuseridguest
Charter: Montafon, Stand 4290
Signature: 4290
Zoom image:
Add bookmark
Edit charter (old editor)
5. August 1532
Johannes zum Keller, sesshaft auf Montiola in St. Bartholomäs Kirchspiel, und Ursla Fridrigin, seine Ehefrau, verkaufen mit ihrem Vogt Felix Barbisch mit Hand des Oswald Garnutsch, Untervogts zu Bludenz, um 40 Pfund Pfennig Konstanzer Münze Feldkircher Währung einen ablösbaren Martinizins von zwei Pfund Pfennig ab ihrem eigenen Stück Gut, in Jäckle Fridrigs Bünten gelegen, unter dem Haus mit samt der Gerechtigkeit im Haus, stößt abwärts an die Landstraße und an Hans Peter Uols Gut, auswärts auch an Hans Peter Uol und an Gallus Fridrigs Güter, aufwärts an Hans Barballs und Felix Walsers Güter, einwärts an die Güter der Verkäufer. Vorbelastet mit einem Pfennig Spende an Unser-Frauen-Kirchen.  

orig.Original

Current repository
Stand Montafon

Hängesiegel
Material: Pergament
    Graphics: 
    x

    Comment

    Vermerk auf der Rückseite: Beiliegend ein Schuldbrief vom 12. November 1694 über 100 Gulden von Valentin Haselwanter. Siegel des Schuldners und des Vorgesetzten Johann Fritz(?) aufgedrückt. Diese Schuldurkunde hängt wahrscheinlich mit dem oben genannten Ggründ
     
    x
    There are no annotations available for this image!
    The annotation you selected is not linked to a markup element!
    Related to:
    Content:
    Additional Description:
    A click on the button »Show annotation« displays all annotations on the selected charter image. Afterwards you are able to click on single annotations to display their metadata. A click on »Open Image Editor« opens the paleographical editor of the Image Tool.